Amerik.MiniaturEselfohlen 2019

EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish

 

Auf dieser Seite sind die amerik.Miniatur-Eselfohlen zu sehen,die 2019  auf der RoverStar Eselfarm geboren sind .Die,die davon zum Kauf angeboten werden,stehen auf meiner Website Ich verkaufe nicht nur,ich berate auch,ich züchte mit Herz und Verstand.Alle Fohlen haben amerik.Papiere,sind im MDR registriert,hier steht weiteres dazu.         E-Pass,Chip,Halfter,Führstrick  so wie auch Hufpflege und das kleine Esel – ABC kennen und haben alle meine Fohlen.

         Stute                                                          Hengst                            

Marklye’s Eleanor                                 Trls End Razzle Dazzle 
                    razzle-kopf

RS Romeo geb. 26.4.2019
Gebgr: 51 cm 

 

 

 

 

RS Shakira                        &                      SA Yukon  Jack   
                 

   RS Joyce geb. 05.05.2019  Gebgr.53,5 cm  

 

 

 

 

The Elms Farm
Lucky Lady                                                Trls End Razzle Dazzle

      &          

RS Rose ,langhaar,wooly, geb.29.04.2019 Gebgr 50 cm >                                 

 

 

 

 

RS Amy     &    SA Yukon Jack
        RS Janine –  Gebgr: 50cm

 

 

 

GA Moshulu       &             Trls End Razzle Dazzle

RS Dancer in the moonlight Gebgr.52,5cm,geb.15.08.2019

Letzte Beiträge

September/Oktober 2019

Kleines Update von der RoverStar Eselfarm –

Also ,Sensationen sind nicht passiert,zum Glück.Die Eselchen scheinen alle gesund zu sein,munter sind sie eh immer 🙂 Die Fohlen wachsen und gedeihen,so dass die ersten schon bald von Mama weg können.Aber da lass ich mir Zeit ,denn durch zu frühes Entwöhnen kann schon ein Herzproblem ausgelöst werden.
Wir haben jetzt Ende Oktober und schon die ersten Nachtfröste.Bei allen sprießt das Fell ganz ordentlich,alle sehen aus wie kleine Eselchen von Steiff. Optisch sehen alle jetzt recht rund aus,denn das Fell steht noch richtig schön ab.

Erst einmal ein paar Bilder der vergangenen Monate.
Im September

Eine interessanter Bericht habe ich noch über das Eindecken im Winter. Es ist zwar für Pferde,gilt aber ohne Probleme auch für Esel. Das eselige Fell ist ja anders,ein Art Klima-anpassend und für das Eselchen sehr wichtig. Daher lasst das Eindecken,nur wenn möglich bei kranken und alten Eseln.Besser ist es, ein wenig gequetschte Gerste für die innere Heizung zu geben. 🙂

Oktoberbilder

Auch bei den Seiten meiner ältesten Esel wie Peggy, Yukon, Witchy und Shulu wurde mit   Fotos aktualisiert.Hinzugefügt wurde auch noch einiges zur Ernährung für ältere Esel Mein Rat ist,Esel ab ca 20J im Winter gut zu beobachten,da sie sehr schnell abbauen und nicht unbedingt wieder dicker werden.Dann sollte man ruhig etwas Gerste zu füttern.Es schadet nicht..

 

Veröffentlicht unter News
  1. Juli , August 2019 Schreibe einen Kommentar
  2. Mai/Juni 2019 Schreibe einen Kommentar
  3. März/April 2019 Schreibe einen Kommentar
  4. Januar/Februar 2019 Schreibe einen Kommentar
  5. Dezember 2018 Schreibe einen Kommentar
  6. Oktober / November 2018 Schreibe einen Kommentar
  7. September 2018 Schreibe einen Kommentar
  8. August 2018 Schreibe einen Kommentar
  9. Juli 2018 Schreibe einen Kommentar